Perfekte Social Media Reports

Unser Team fertigt Ihnen individuelle Social-Media-Reports. Verständlich, neutral und auf Wunsch sogar als White-Label Lösung. Alle relevanten Kanäle, wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, Pinterest und Co, mit jeweiligen Auswertungen & Analysen, in einem einzigen Report.

Beratungsgespräch buchen
Beratungsgespräch buchen

Für wen ist TrustReport geeignet?

Unternehmer

Sie möchten gern regelmäßig von neutraler Stelle mit unabhängigen und für Sie verständlichen Gutachten zu den Social-Media-Aktivitäten Ihres Unternehmens versorgt werden? Z.B. um die Arbeit Ihrer Social-Media-Agentur oder Inhouse-Social-Media-Abteilung zu bewerten?

  • EINE Übersicht für ALLES
  • Unmanipulierbare Analysedaten
  • Wertvolle Zeit sparen
  • Bessere Ergebnisse erzielen
  • VIP-Support für Fragen

Agenturen & Freelancer

Sie möchten Ihren Kunden gerne einen besonderen Service bieten und dabei Ihre eigenen Ressourcen schonen? Sie möchten Misstrauen präventiv entgegen wirken und Ihre erbrachte Leistung neutral bewerten lassen?

  • Wertvolle Zeit einsparen
  • Bessere Reports als je zuvor
  • Misstrauen vorbeugen
  • Performance steigern
  • Neutraler Beleg für Qualität

Der Inhalt unserer Social-Media-Reports

Unsere Reports werden stets an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst.
Auch spezielle Wünsche sind realisierbar.

Alle Kanäle enthalten

Wir integrieren alle Social Media Kanäle die Sie nutzen, und kombinieren die Daten zu einem holistischen Social Media Report. So brauchen Sie nichts weiter als unseren Social-Media-Report wenn Sie wissen möchten wo Sie mit Ihrem Unternehmen in den sozialen Medien stehen.

Engagement Analyse

Ein wichtiger Erfolgsfaktor bei Ihrem Social Media Aktivitäten ist das Engagement. Wir analysieren verschiedene Metriken wie z.B. Klicks, Shares oder Kommentare. Diese Daten helfen Ihnen zu verstehen welche Strategie gut funktioniert und welche nicht.

Demografische Daten Ihrer Zielgruppe

Am Ende des Tages geht es nicht nur darum eine große Reichweite aufzubauen. Man muss auch die richtigen Personen erreichen. Mit unserer Zielgruppenanalyse können Sie genau das auswerten.

Was kann alles integriert werden?

Neben den jeweiligen Social Media können eine Menge anderer
Tools und Werbenetzwerke integriert werden. Sie haben die Wahl.

Neben den jeweiligen Social Media können eine Menge anderer
Tools und Werbenetzwerke integriert werden. Sie haben die Wahl.

My Business

Google Analytics

Search Console

Google Ads

Bing Ads

Youtube

Facebook

Instagram

Twitter

LinkedIn

Active Campaign

Hubspot

Shopify

Woocommerce

Trustpilot

Yext

Unbounce

Adroll

SEMRush

Moz

Ahrefs

Website Auditor

Rank Tracker

MailChimp

My Business

Google Analytics

Search Console

Google Ads

Bing Ads

Youtube

Facebook

Instagram

Twitter

LinkedIn

Active Campaign

Hubspot

Shopify

Woocommerce

Trustpilot

Yext

Unbounce

Adroll

SEMRush

Moz

Ahrefs

Website Auditor

Rank Tracker

MailChimp

Ihr persönliches Team an Data-Analysts

Individuelle Interpretationen und Kommentare zu den jeweiligen Datensätzen runden die Reports inhaltlich ab. Das gibt es nur bei uns!

Individuelles Online-Dashboard

Für Kunden unseres Professional Reports richten wir ein individuelles Online-Dashboard ein. Hier können Sie sich jederzeit, quasi in Echtzeit, eine Übersicht zu den relevanten KPI Ihres Reports verschaffen. Ganz einfach & unkompliziert.

Für uns eine Selbst­verständlichkeit

Hohe Sicherheitsstandards, DSGVO-konforme Datenverarbeitung und Diskretion sind bei TrustReport absolute Selbstverständlichkeit.

Der Weg bis zu Ihrem ersten Report

1. Buchung

Die Buchung der Reports ist ganz einfach. Nachdem Sie sich für eines der Pakete entschieden haben, folgen Sie einfach dem Link zu unserem Zahlungsanbieter.

2. Set-Up

Nach der Buchung macht unser Team mit Ihnen einen Termin für Ihr individuelles Set-Up aus. Dabei verknüpfen wir gemeinsam alle nötigen Accounts für den Datentransfer.

3. Analyse

Sobald unsere Web-Analysten Zugriff auf Ihre Daten haben, starten wir auch schon mit den ersten Audits und Analysen.

4. Report

Am vereinbarten Tag bekommen Sie Ihren ersten Report als PDF per E-Mail zugeschickt. Wenn Sie möchten schicken wir Ihnen den Report auch ausgedruckt per Post.

Sie haben noch Fragen?

Hier sind ein paar Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Unser Service ist einerseits für Unternehmer, die gern regelmäßig von neutraler Stelle mit unabhängigen und für Sie verständlichen Gutachten / Reports zu den Online-Aktivitäten Ihres Unternehmens versorgt werden möchten. Das ist besonders relevant wenn intern oder extern Online Marketing betrieben wird, und die holistischen Auswirkungen der Maßnahmen dokumentiert werden sollen. Auch als Ergänzung der eigenen Reports, z.B. für Quartalsberichte oder anderweitige Management-Reports, ist unsere Leistung “Gold wert”. TrustReport ist für kleine und mittelständische Unternehmen wie ein Team von Business Analysten, das in quasi jedem großen Konzern beschäftigt wird, nur ohne die gigantischen Kosten und verpflichtungen. Andererseits ist TrustReport ein Service für Agenturen, die Ihren Kunden einen gewissen Mehrwehrt bieten möchten. Externes Reporting hat 2 entscheidende Vorteile: 1. Die Reports sind neutral und unparteiisch. Damit beugt man dem latenten Misstrauen vor, das oftmals zwischen Agenturen und Ihren Kunden besteht. 2. Spart die Agentur eine Menge Zeit, die nun für wichtigere Dinge aufgewendet werden kann. Nämlich richtig geile Arbeit für den Kunden abzuliefern. Also an alle Agenturen da draußen: we got you covered!
1. Die Leistungsbewertung in unserem Reports ist stets neutral und transparent. Das kann eine Agentur (gerade bei mittelmäßigen Leistungen) nicht gewährleisten. 2. Unsere Reports sind meist wesentlich umfangreicher als die Leistungs-Reports, die Sie ggf. monatlich von Ihrer Werbeagentur bekommen. Agenturen Reporten meist nur die Informationen, die in direktem Zusammenhang mit der jeweils erbrachten Dienstleistung stehen (z.B. Keyword-Rankings bei einer SEO-Agentur). Wir betrachten Ihre Performance ganzheitlich. 3. Die Reports können individuell angepasst werden. Dazu gehört z.B. das Design, die komplexität der Sprache, der Umfang, spezielle KPI oder Ähnliches. In unserem Onboarding-Gespräch legen wir gemeinsam die Details fest. 4. Dank unserer White-Label-Option, können Sie die Reports ohne Branding bzw mit eigenem Logo bekommen. So können Sie die Reports auch für interne Meetings, Präsentationen oder z.B. Quartalsberichte nutzen.
Nein! Wir nutzen den Zugriff zu Ihren Accounts nur um die nötigen Daten zu erheben, die wir für die Analysen und schlussendlich den Report brauchen. Es werden niemals Änderungen an Ihren Einstellungen vorgenommen. Sollten uns Fehler in Ihren Einstellungen und dem Account-Set-Up auffallen, schreiben wir die Hinweise als Kommentar in unseren Report.
Das ist absolut kein Problem. Wir führen Initial eine Bedarfsanalyse durch und installieren dann die nötige Tracking-Software für Sie. Dafür berechnen wir einen kleinen Aufschlag, den wir Ihnen, je nach Anzahl und Komplexität der nötigen Tools, gesondert mitteilen.
Wir rechnen die Reports über unseren Partner CopeCart ab. Die Zahlung ist 100% sicher und kann mit verschiedenen Anbietern getätigt werden. Es gibt: Paypal, Rechnung, Sofortüberweisung, SEPA (nur beim “Small Report”), Apple Pay, Google Pay & Kreditkarte.
Selbstverständlich. Ab einer gewissen Bestellmenge, oder wenn Sie die Reports als Agenturinhaber an Ihre Kunden weiterverkaufen möchten, bekommen Sie bei uns einen Rabatt. Sprechen Sie uns dafür einfach an, oder schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.
TrustReport hat sich einer akkuraten Datenschutzkonformität verschrieben. Mit jedem Kunden schließen wir vorab einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung und legen uns selbst, unter Androhung einer Vertragsstrafe, strikte Regeln auf. Wir sind ein Partner dem Sie vertrauen können. Dafür stehen wir sogar mit unserem Namen.