Online Marketing Gutachten

Sie möchten Klarheit, ob die von Ihrer Agentur erbrachte Leistung den versprochenen Anforderungen entspricht? Dann lassen Sie uns im Rahmen eines umfangreichen Online Marketing Gutachtens Licht ins Dunkel bringen.

Unverbindlich anfragen
Unverbindlich anfragen

Für wen ist ein Online Marketing Gutachten geeignet?

Kunden von Online Marketing Agenturen

Wenn Sie das ungute Gefühl haben, Ihre Agentur zu teuer für die erbrachte Leistung bezahlt zu haben, oder Sie schlichtweg zu wenig Erfolge sehen, dann können wir Ihnen mit unserem Gutachten Gewissheit verschaffen, wie Sie tatsächlich stehen.

  • Unmanipulierbare Analysedaten
  • Soll-Ist Vergleich
  • Endlich Gewissheit haben
  • VIP-Support für Fragen

Kunden von SEO/SEA-Freelancern

Sie haben das Gefühl auf einen unseriösen Anbieter hereingefallen zu sein, der ihnen das “blaue vom Himmel” versprochen, aber kaum geliefert hat? Dann können wir Ihnen die Beweise liefern, die Sie brauchen.

  • Neutrale Analyse der Ergebnisse
  • Endlich Gewissheit haben
  • Gutachten als Basis für Verhandlungen
  • VIP-Support für Fragen

Der Inhalt unserer Online Marketing Gutachten

Unsere Gutachten werden stets an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst.
Auch spezielle Wünsche sind realisierbar.

Rankings in den Suchmaschinen

Wir tracken Ihre Rankings zu den wichtigsten Keywords bei Google, Google Maps, Bing & Co. So können wir genau nachvollziehen wie erfolgreich die SEO-Maßnahmen Ihrer Agentur waren.

Detaillierte Backlink-Analyse

Wir analysieren die Anzahl & Qualität Ihrer Backlinks. Dabei legen wir besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit der Linkbuilding-Strategie und Abstrafungsrisiken.

Website Analyse

Um die Qualität der Website in Bezug auf SEO-Kriterien und Conversion Rate Optimization evaluieren zu können, machen wir einen umfangreichen Audit. Dabei gleichen wir vorgefundenen Ergebnisse mit den bezahlten Dienstleistungen ihrer Agentur ab und zeigen Differenzen auf.

PPC-Kampagnen Analyse

Wir analysieren alle von Ihrer Agentur genutzten Werbenetzwerke, wie z.B. Google Ads, Facebook Ads, LinkedIn Ads oder auch Pinterest Ads. Dabei untersuchen wir die Kampagneneinstellungen und evaluieren die Ergebnisse in Bezug auf diverse Kriterien. Auch hier gehört ein Vergleich der vorgefundenen Ergebnisse mit den bezahlten Leistungen zum Gutachten dazu.

Return on Invest – Wird überhaupt Geld verdient?

Wir analysieren Conversions und andere ROI-Metriken, damit wir evaluieren können, ob ihre aktuellen Kampagnen im Endeffekt Geld erwirtschaften, oder gar Geld verbrennen. Sie würden sich wundern, was wir hier schon alles erlebt haben.

Welche Kanäle analysieren wir?

Wir können alle gängigen Kanäle für Sie analysieren,
je nachdem welche Leistungen Sie bei Ihrer Agentur gebucht haben.

Wir können alle gängigen Kanäle für Sie analysieren,
je nachdem welche Leistungen Sie bei Ihrer Agentur gebucht haben.

My Business

Google Analytics

Search Console

Google Ads

Bing Ads

Youtube

Facebook

Instagram

Twitter

LinkedIn

Active Campaign

Hubspot

Shopify

Woocommerce

Trustpilot

Yext

Unbounce

Adroll

SEMRush

Moz

Ahrefs

Website Auditor

Rank Tracker

MailChimp

My Business

Google Analytics

Search Console

Google Ads

Bing Ads

Youtube

Facebook

Instagram

Twitter

LinkedIn

Active Campaign

Hubspot

Shopify

Woocommerce

Trustpilot

Yext

Unbounce

Adroll

SEMRush

Moz

Ahrefs

Website Auditor

Rank Tracker

MailChimp

Erfahrene Online-Marketing Gutachter

Wir analysieren und interpretieren die erhobenen Daten je nach Anforderungen genau. Unsere Gutachter schreiben Ihnen dann jeweils individuelle Anmerkungen zu den Ergebnissen in den Report.

Individuelles Online-Dashboard

Für Kunden unseres Online Marketing Gutachtens richten wir ein individuelles Online-Dashboard ein. Hier können Sie sich jederzeit, quasi in Echtzeit, eine Übersicht zu den relevanten Leistungs-Daten Ihres Unternehmens verschaffen und z.B. die Korrekturen Ihrer Agentur überwachen und evaluieren.

Für uns eine Selbst­verständlichkeit

Hohe Sicherheitsstandards, DSGVO-konforme Datenverarbeitung und Diskretion sind bei TrustReport absolute Selbstverständlichkeit.

Der Weg bis zu Ihrem Online Marketing Gutachten

1. Buchung

Die Buchung des Gutachtens ist ganz einfach. Nachdem Sie sich für eines unserer Pakete entschieden haben, folgen Sie einfach dem Link zu unserem Zahlungsanbieter.

2. Set-Up

Nach der Buchung macht unser Team mit Ihnen einen Termin für Ihr individuelles Set-Up aus. Dabei verknüpfen wir gemeinsam alle nötigen Accounts für den Datentransfer.

3. Analyse

Sobald unsere Web-Analysten Zugriff auf Ihre Daten haben, starten wir auch schon mit den ersten Audits und Analysen.

4. Report

Am vereinbarten Tag bekommen Sie Ihr Gutachten als PDF per E-Mail zugeschickt. Wenn Sie möchten schicken wir Ihnen den Report auch ausgedruckt per Post.